Grossrat Bruno Boschung zum 2. Vizepräsidenten des Grossen Rates gewählt

Print Friendly

Die kantonale CVP beglückwünscht Bruno Boschung zu seiner glänzenden Wahl zum 2.Vizepräsidenten des Freiburger Grossen Rates. Damit wird dieser Abgeordnete für seinen grossen Einsatz im Parlament belohnt.

Verheiratet mit Frau Elisabeth und Vater dreier Kinder wohnt der 51 jährige in Wünnewil-Flamatt. Er ist Generalagent der Basler Versicherungen AG der Region Bern und Deutschfreiburg. Sein Einsatz in der Politik umfasst mehrere unterschiedliche Bereiche.

Seit 2004 ist er Grossrat und seit 2011 Generalrat seiner Wohngemeinde. Im Grossen Rat war er Mitglied der ständigen Petitionskommission und Vizepräsident der ständigen Finanz- und Geschäftsprüfungskommission. Er präsidierte zudem die CVP des Sensebezirks.